Mein Lesemonat September 2019

Hallöchen und schön, dass ihr wieder hier vorbeischaut!

Heute soll es um die Bücher gehen, die ich im September gelesen habe. Es waren nicht viele, aber fast alle waren echt gut! Durch die Schule und den Stress bin ich allerdings wirklich froh, dass ich überhaupt irgendwas gelesen habe. Viel Spaß mit meinem Lesemonat!

 

Gelesene Bücher im September: 4

Seitenzahlen insgesamt: 1792

Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 59

 

Staub und Flammen – Kira Licht – 624 Seiten

Staub und Flammen durfte ich vorab in einer Leserunde der Lesejury lesen und wie immer hat mir das berichten und diskutieren einfach unheimlich Spaß gemacht!

Gold und Schatten hatte mir ja bereits total gefallen und deswegen war ich sehr froh, dass Staub und Flammen mich nicht enttäuscht hat. Es war ein gewohnt grandioser, spannender Abschluss, der zudem auch emotional war. Nicht nur, da ich mich am Ende von allen verabschieden musste. Und nicht vergessen zu loben darf ich Kiras Schreibstil: soo toll und vor allem bildlich, sodass man allein durch diesen vollkommen in den Bann der Götter Gang gezogen wurde! Riesenempfehlung von mir!

blumen-clipart-2

 

WEST – Carys Davies – 208 Seiten

WEST hat mich leider enttäuscht. Ich muss es einfach so sagen. Das „Abenteuer“ von Cy war langweilig und teilweise sogar nur unrealistisch, vom Ende will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem war das Buch einfach durch große Schrift und viele Leerseiten unheimlich gestreckt. Auch die Botschaft zwischen den Zeilen konnte ich einfach nicht für mich aufnehmen, da die Geschichte im Vordergrund dafür zu unrealistisch war.

WhatsApp Image 2019-05-23 at 14.53.15

 

Kingdoms of Smoke – Sally Green – 544 Seiten

kingdoms-of-smoke-die-verschwoerung-von-brigant_9783423762632.jpg

Zuerst: Dieses Cover schreit doch einfach WOW, oder?! Und was war ich glücklich, als mich nicht nur das Äußere, sondern auch die Geschichte mitreißen konnte. Spannung, tolle Charaktere – und wie alles irgendwann zusammen führt – nochmal WOW!

Mein einziger Kritikpunkt: Die Sprache ist besonders für High-Fantasy-„Kenner“ eindeutig zu leicht. Für Einsteiger wie mich aber gut und wenn es euch da wie mir geht, solltet ihr euch unbedingt dieses hübsche Schätzchen zulegen!

WhatsApp Image 2019-05-23 at 14.53.14

Throne of Glass (englisch) – Sarah J. Maas – 416 Seiten 

Nachdem mich Das Reich der sieben Höfe in den letzten Monaten voll abholen konnte, musste auch die andere Reihe von SJM her. Gesagt getan, habe ich also auch die endlich angefangen – und werde gewiss nicht aufhören. Tolle liebenswürdige, aber auch taffe Charaktere die man einfach nicht loslassen will, gewohnt toller Schreibstil und durch freche Konversationen und Kommentare auch so lustig! Trotz allem war da noch ein bisschen Luft nach oben: für die nachfolgenden sechs, ich wiederhole: 6! Bände. Ich freue mich, bin gespannt aber auch gleichzeitig etwas ängstlich wegen dem, was da noch auf mich zukommt!

WhatsApp Image 2019-08-05 at 21.12.27

 

Das wars auch schon! Ich hab euch ja gewarnt, viel ist es nicht gewesen. Aber dafür echt tolle Bücher, und vielleicht sogar neue Lieblingsreihen? who knows..

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten